Lust und Frust der Patchwork-Familie

Familie ist lebenswert

Peter Neysters

Kinder

1 Bewertung
3.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Lust und Frust der Patchwork-Familie“

Familie ist heute eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten. Insgesamt ist das Familienleben offener und freier, aber auch anspruchsvoller und zugleich anfälliger geworden. Viele Ehen scheitern, Familien zerbrechen an allzu hohen Erwartungen. Doch in jedem Scheitern liegt ein Neuanfang: neue Partnerschaften werden eingegangen, neue Lebensgemeinschaften werden gegründet. Dazu gehören selbstverständlich auch die Kinder der neuen Partner. Das Abenteur Familie geht von Neuem los - nun als Patchworkfamilie! Dieser Ratgeber zeigt, wie man die Chancen dieser alternativen Familienform nutzen und leben kann.

Über Peter Neysters

Peter Neysters wurde 1942 geboren. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Peter Neysters war über 35 Jahre in der Ehe-, Familien- und Sakramentenpastoral im Bistum Essen tätig und ist Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Partnerschaft, Familie und spirituelle Lebensgestaltung.


Verlag:

Butzon & Bercker GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 43


Ähnliche Bücher wie „Lust und Frust der Patchwork-Familie“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe