Rückenwind

Atlantik rund - ein Segeltraum in zwei Etappen

Peter Menzel

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rückenwind“

Im Mittelpunkt dieses Bordtagebuches steht die Teilnahme an zwei großen Regatten: an der ARC 2011 über den Atlantik in die Karibik und an der ARC Europe 2013, mit der die „SY Paraty“ ins Mittelmeer zurückkehrte.
Einander zuvor unbekannte Menschen wachsen zu einer Crew zusammen und schließen Freundschaft, um gefährliche Segelmanöver gemeinsam zu bewältigen und mit großer Neugier exotische Hafenorte zu erkunden. Spannend und realistisch werden die Herausforderungen eines Segeltörns geschildert, wobei der Autor es vermag, seglerische Fachsprache selbst für Laien nachvollziehbar zu machen. Aber auch die magischen Momente an Bord angesichts der unendlichen Weite des Ozeans kommen nicht zu kurz.
Am Segelsport Interessierte, die noch den letzten Anstoß suchen, aufzubrechen, erfahren hier, wie sie ihren Traum von einer solchen Reise in die Tat umsetzen können und mit welchen Erlebnissen sie dafür belohnt werden. Erfahrene Segler werden die spannende und gleichzeitig realistische Schilderung genießen, und werden nachvollziehen können, wenn der Autor sagt: "Segeln bedeutet auch, sein Boot an den schönsten Plätzen der Erde, oder eben mal mitten auf einem Ozean, ohne Original-Ersatzteile zu reparieren."
Eine Fülle an nützlichen Tipps, inklusive einer Proviantierungs- und Rezepteliste für den nicht zu unterschätzenden Speiseplan an Bord, runden den Handbuchcharakter ab.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rückenwind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen