Zu zweit auf See

Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer

Johannes Erdmann Cati Erdmann

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

7 Bewertungen
4.42857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zu zweit auf See“

Atlantiküberquerung 2.0 – Einhandsegeln war gestern!
2005/2006 überquerte Johannes Erdmann als 19-Jähriger alleine mit seiner Yacht Maverick den Atlantik. Aus dem 31-tägigen Trip entstand sein Segelblog Allein auf See und der Bestseller Allein über den Atlantik. Weitere Blauwassertörns im Atlantik folgten.
Zu zweit über den Atlantik segeln
Als er seine Freundin Cati Trapp kennenlernt, fassen die beiden einen Plan: Eine erneute Atlantiküberquerung steht an – und zwar diesmal zu zweit. Johannes hat zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere tausend Seemeilen im Logbuch, Cati ist noch Segelanfängerin. In Zu zweit auf See erzählen die beiden von ihrem großen Törn mit ihrem neuen Boot Maverick Too:
Transatlantik zweihand – ein Segelabenteuer
Cati und Johannes bieten ungeschönte Einblicke in zwei Jahre Segeln zu zweit: vom beengten Leben an Bord und widrigen Lebensbedingungen auf hoher See, aber auch von den goldenen Seiten des Aussteigertraums, türkisblauem Wasser und Palmenkulisse vor dem Ankerplatz.
• Atlantiküberquerung einmal anders erzählt
• Offener und ehrlicher Bericht über das Leben zu zweit an Bord
• Beste Unterhaltung für Seglerpaare – und alle, die es noch werden wollen
Heute sind Cati und Johannes Erdmann verheiratet und leben auf ihrem Katamaran Maverick XL in den Bahamas, wo sie Charterreisen in der Karibik anbieten.
Lassen Sie sich mitreißen und reisen Sie in Zu zweit auf See als blinder Passagier mit den beiden über den Atlantik!

Verlag:

Delius Klasing Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 283

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Zu zweit auf See“

Einhorn – 13.08.2023
Wilfried Erdmann, der gerade verstorbene, auch als Autor sehr erfolgreiche Doyen der deutschen Segler empfiehlt in seiner Bücherliste seinen jungen, mit ihm nicht verwandten Namensvetter Johannes Erdmann - ein grösseres Kompliment kann man sich kaum vorstellen. Und: recht hat er!

Ein sehr schönes Buch zum Träumen.

Ähnliche Titel wie „Zu zweit auf See“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen