Peter Menzel

Peter Menzel, 1968 weit weg von der See in Bad Kreuznach geboren, zog es schon immer ans Meer. Sein Vater schenkte ihm als Kind ein Schlauchboot mit Segelaufsatz. Er brachte sich selbst das Segeln bei und erkundete schon bald die umliegenden Buchten seines Urlaubsortes am Mittelmeer. Als er größer wurde, stieg er auf das Surfbrett um. Nach einem Studium der Rechtswissenschaft in Heidelberg fasste er beruflich in Hannover Fuß, wo er Freunde fand, die ihn wieder für das Segeln begeisterten. Schon bald waren ihm die Chartertörns im Urlaub nicht mehr genug und seine Segelleidenschaft, gepaart mit seinem Fernweh, ließ ihn nach einem größeren Abenteuer suchen. Eine Suchmeldung im Internet nach Mitseglern über den Atlantik führte ihn zur Teilnahme an zwei großen Regatten. Das Buch erzählt die Geschichte seines Sabbaticals voller Abenteuer, grandioser Naturerlebnisse, Freundschaften und Gefahren auf hoher See sowie Begegnungen mit ungewöhnlichen Menschen und Tieren an exotischen Orten.

Entdecke die Titel von Peter Menzel und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Peter Menzel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Menzel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos