Peter Kaiser

Der Verfasser hat in Lübeck, Heidelberg und Tübingen Medizin studiert und ist als in Deutschland und Thailand ausgebildeter Tropenmediziner und Anthropologe seit über 20 Jahren weltweit in Regionen sogenannter Entwicklungs- und Schwellenländer tätig.
Dort, wo Menschen unter besonders harten Umgebungsbedingungen überleben müssen - in Flüchtlingslagern, Slums, in Metropolen oder als Opfer von Naturkatastrophen.
Immer wieder wird er mit Fragen konfrontiert, wie zahlreiche der Betroffenen trotz aller Widrigkeiten immer wieder Hoffnung schöpfen und nicht verzweifeln. Und welche Faktoren dazu beitragen können, Krisen erfolgreich zu bewältigen.
Im Jahr 2000 begann Peter Kaiser mit seiner Weiterbildung zum Psychiater und Psychotherapeuten. Von 2012 bis 2015 war er in einer großen psychiatrischen Klinik als Chefarzt für Allgemeinpsychiatrie beschäftigt.
Aufgrund der für ihn nicht mehr erträglichen Arbeitsbedingungen ließ er sich auf eigenen Wunsch für zwei Jahre als Fachreferent für die Themen Psychiatrie und Sucht an ein Ministerium seines Bundeslandes abordnen.
Auch um Abstand und Zeit zu gewinnen für die Reflektion der eigenen Situation.
Was hatte zur Entwicklung der typischen Burn-Out-Symptome geführt?
Und welches waren seine eigenen Anteile daran gewesen?
Seit 2005 ist er tätig als Berater für Selbstständige, Führungskräfte sowie für internationale Unternehmen und Hilfsorganisationen.
Peter Kaiser lehrt gegenwärtig an der Universität Bremen als Professor für Religionswissenschaft.
Der Autor beschreibt seinen eigenen Weg in den Burn-Out.
Und seinen Weg heraus.

Entdecke die Titel von Peter Kaiser und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Peter Kaiser

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos