Peter Jürgen Stäb

Peter Jürgen Stäb
wurde 1957 in Merzweiler, im Kreis Kusel, Rheinland-Pfalz, geboren. Er besuchte die heimatliche Hauptschule zu Meisenheim am Glan, absolvierte anschließend hier seine erste handwerkliche Ausbildung, bevor er sich für den sonderpädagogischen Werdegang im Dachverband der Diakonie qualifizierte.
Ab 1990 wurde der Hunsrück um Kastellaun die Wahlheimat von Peter Jürgen Stäb, wo er bis heute lebt.
Erste Veröffentlichungen erschienen 1985 in der Meisenheimer Allgemeinen Zeitung sowie im Bad Kreuznacher Öffentlichen Anzeiger.
Die Leidenschaft des Autors sind Gedichte (stark beeinflusst von Heinz Erhardt), Märchen und Geschichten für kleine und große Kinder, die er zwischenzeitlich als personalisierte Kinderbücher selbst produzierte.

Das bewegte berufliche Leben von Peter Jürgen Stäb, offenbarte ihm eine weitere Leidenschaft: Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet und lernt er in
der ev. Behindertenhilfe.
Ich habe vieles von beeinträchtigen Menschen gelernt. Das wichtigste dabei ist die Erkenntnis, dass es keinen Menschen ohne Beeinträchtigung gibt!

Mittlerweile hat der Autor auch das eBook-Segment als Alternative zu den Printmedien erkannt.
Im Zeitalter der Digitalisierung, Kinder werden mit Tablet und Handy groß, ist das eBook eine günstige Chance für Kinder und Eltern, das Lesen nicht zu vergessen oder zu verlernen.

Im Sommer 2017 ereilte Peter Jürgen Stäb eine ungünstige gesundheitliche Diagnose: Krebs. Auch stellten beide Beine den Dienst ein. Deren Funktion wird jetzt von einem Rollstuhl übernommen.

Das alles hat der positiven Grundeinstellung des Autors nicht geschadet. Der Dank des Autors geht vor allem an seine Frau Bettina sowie den Söhnen Yanneck und Tom, ohne die, die neue herausfordernde, schicksalhafte Lebenssituation kaum zu meistern wäre.

Entdecke die Titel von Peter Jürgen Stäb und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

7 Bücher von Peter Jürgen Stäb

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Jürgen Stäb ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos