Ist das euer Ernst?!

Aufstand gegen Idiotie und Ideologie

Peter Hahne

Ethische Themen & Debatten SPIEGEL Bestseller

42 Bewertungen
3.52381

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ist das euer Ernst?!“

Was ist los in unserem Land? Schüler können nicht mehr lesen und schreiben. Wer sich für Diplomatie einsetzt, gilt als Verräter. »Gendergerechte« Sprache im Zug und auf Beipackzetteln, aber nicht genug Medikamente und keine funktionierende Bahn. Wir sollen blechen für Prunk-Kanzleramt oder Politiker-Protz-Fotos. »Corona« bleibt unaufgeklärt. Warnhinweise für »Otto« oder »Harald Schmidt«, als wäre das Volk blöd. Und der Fußball ist nur noch Weltmeister queerer Hochmoral. Überall Haltung statt Leistung. Ja, ist das euer Ernst? Peter Hahne entlarvt den Schwachsinn. Wie immer mit Hirn, Herz und Humor. Sein Markenzeichen: Klartext.


Verlag:

Quadriga

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Ist das euer Ernst?!“

cookie4230 – 17.05.2024
Peter Hahne hat doch Recht, die meisten halbwegs gebildeten Menschen haben kein Problem, das zu erkennen. Belegbare Fakten und unbequeme Wahrheiten werden von selbsternannten „Weltverbesserern“ (oft, aber nicht immer ohne nennenswerte praktische Arbeitserfahrung) nicht so gern gelesen und prompt mit den Etiketten „Stammtischparole“ oder „Verschwörungstheorie“ versehen. ;-)

eiscristal – 09.06.2024
Dem ist NICHTS hinzuzufügen!

FrauLausB – 17.05.2024
Dieser Mann entlarvt nichts und niemanden. Er gibt bei Bild-TV den Einpeitscher und bringt Stammtischparolen und Verschwörungsmythen unters Volk. Peter Hahne, was soll das? Geltungsbedürfnis? Geldprobleme?

Schade dass man nicht Minus Sterne geben kann. Was schreibt der da für einen Mist. Mit Halbwahrheiten, an Verleumdung grenzenden Behauptungen und konstruierten Zusammenhängen. Sprachlich zudem unterstes Niveau. Das alles mit Zitaten von Gelehrten und Schriftstellern aufgepeppt, um den Schmarrn aufzuwerten. Unterste Schublade, also wirklich.

Mauserine – 18.05.2024
Stammtischparolen. Mehr nicht.

Lieber Herr Hahne, das in unserem Land eine ganze Menge besser laufen könnte stimmt. Ihre Aussagen dazu gleichen einer Hetze gegen die Regierenden. Eine Darstellung der Situation und konstruktive Kritik hätte ich von einer Person mit Ihrem Werdegang und Bildung erwartet und nicht das, was ich hier lesen musste/ konnte. Sehr schade!

else-anna – 21.05.2024
Jede Kritik an der amtierenden Politik ist gut und mit Sicherheit gerechtfertigt

für die einen nur Stammtischparolen, außerhalb der woken Blase leider Realität......

Ursula Oester – 09.06.2024
Leider wahr,was er schreibt

Ähnliche Titel wie „Ist das euer Ernst?!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen