Der seltsame Fall Lengden

oder die Schwierigkeit, Wirklichkeit aufzuklären

Peter Fleischhauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der seltsame Fall Lengden“

Das seltsame Geschehen um Professor Lengden beschäftigt die Ermittler als Kriminalfall, sprengt aber ihre Möglichkeiten und wird zur Tragigroteske.
Der (Kriminal)Roman will spannende Unterhaltung bieten und eine ernste Botschaft: „Der Andere in Dir ist lebendiger, als Du denkst.“

In dem hoffnungslos unterbesetzten Polizeirevier der kleinen Stadt geschehen große Dinge. Wie ist es möglich, dass eine Verschwörung um Maria Stuart aus dem Jahre 1587 aktiv in das Leben von Professor Lengden eingreift? Wieso verstört ihn die Ermordung seiner Frau Laura Maria auf so seltsame Weise? Als man seine Frau ein zweites Mal tot auffindet, zeichnet sich bereits ab, dass honorige Bürger ein Doppelleben führen: Zwei ehrenwerte Damen stehen im Verdacht, aus dem unterirdischen Bunker der Oberstadt linken Terror zu verbreiten, eine miese Klatschreporterin geht in den Untergrund, Professor Lengden hat nur eine Angst, dass sein dunkles Geheimnis aufgedeckt wird.

Und er ist nicht der einzige, der seine Identität während der Aufklärung des Falles wechselt.
Oberstaatsanwalt Steven aber weigert sich, das andere Leben Lengdens zur Kenntnis zu nehmen, seine Karriere ist ihm wichtiger als die Wahrheit. Unlösbare Widersprüche behindern die Aufklärung. Besonders folgenreich ist, dass dem BND alle Mittel rechtens sind, die offenbar ausgebrochene linke Verschwörung zu bekämpfen.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde schauen aus der Ferne zu.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der seltsame Fall Lengden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen