Das Amulett der Fuggerin

Historischer Roman

Peter Dempf

5. - 16. Jahrhundert

73 Bewertungen
3.94521

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Amulett der Fuggerin“

Eine leidenschaftliche Frau an der Seite des mächtigsten Mannes der Welt.

Augsburg 1497. Die lebenslustige Patriziertochter Sibylla wird von vielen Männern umworben. Bis sich ihre Wege mit dem Mann kreuzen, der die damalige Welt beherrscht: Sein Name ist Jakob Fugger, und er verspricht Sibylla, ihr die Sterne vom Himmel zu holen.
Während Sibylla als Jakobs Ehefrau mit Kaisern und Kardinälen tafelt, während sie miterlebt, wie Jakob das Geschick ganzer Reiche lenkt, wird ihr deutlich, dass Geld und Macht keine Garanten für Lebensglück sind. Doch als sie die große Liebe ihrer Jugend wiedertrifft, muss sie erfahren, was es wirklich heißt, die Frau des Fuggers zu sein...

Zutiefst menschlich und faszinierend in seiner Vielschichtigkeit erzählt der Roman die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau an der Seite des mächtigsten Mannes der damaligen Welt.

Über Peter Dempf

Peter Dempf, geboren 1959 in Augsburg, studierte Germanistik und Geschichte. Er schreibt seit 1983 Rundfunkbeiträge, Drehbücher, Romane, Erzählungen, Lyrik und Sachbücher vor allem zu historischen Themen.


Verlag:

beHEARTBEAT

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 466

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Amulett der Fuggerin“

Dajoko – 16.04.2022
ein bisschen lang geraten

streuselchen – 13.06.2017
An sich ganz gut geschrieben, manchmal etwas langatmig

Ähnliche Titel wie „Das Amulett der Fuggerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen