Die große Flut

Was auf uns zukommt, wenn das Eis schmilzt

Peter D. Ward

Klimawandel & Umweltschutz Mehr Meer – Nachhaltigkeit und Naturschutz

7 Bewertungen
3.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die große Flut“

Anhaltende Dürren, tobende Stürme, brennende Wälder – wer glaubt, damit seien die Auswirkungen des Klimawandels aufgezählt, irrt: Das Meer wird eine der schwerwiegendsten Bedrohungen für viele Menschen sein.

Noch weiß niemand genau, wie hoch das Wasser steigen wird. Doch mit dem Schmelzen der polaren Eiskappen hat ein Prozess begonnen, der immer mehr an Fahrt aufnimmt. Küstenstädte werden überflutet, Ackerland wird durch eindringendes Salz unbrauchbar.

Peter D. Ward schaut auf Zeiten zurück, in denen sich die Erde erwärmt hat und die Meere angestiegen sind, und zeichnet daraus ein mögliches Bild für die Zukunft. Ein aufrüttelndes Buch und ein dringender Appell, die Erwärmung nicht über 2 Grad ansteigen zu lassen.

Verlag:

oekom verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die große Flut“

Egon Olsen – 03.07.2021
Dieses Buch, S. 21: Vor Millionen Jahren lag der Meeresspiegel 150 Meter höher. Wird das bald unser Schicksal sein? Realität: Der Meeresspiegel steigt linear (nicht exponentiell) pro Jahr um etwa 3,4 Millimeter. Das ist ein echter Anstieg, aber nicht so viel, das man sich nicht darauf einstellen kann. (Quelle: NASA, vital signs Webseite). Fazit: Kein seriöses Buch zum Klimawandel. Billige Sensation und Weltuntergang.

Ähnliche Titel wie „Die große Flut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen