Das merk ich mir!

Erfolgreich lernen und für immer behalten mit der Make-it-stick-Methode - Für Schule, Studium und Beruf

Henry Roediger III Peter C. Brown Mark A. McDaniel

Empfehlungen Sachbuch Schule, Studium & Lernen

5 Bewertungen
2.8

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das merk ich mir!“

Ohne es zu wissen, vertrauen die meisten von uns auf Lernstrategien, die alles andere als effektiv oder sogar kontraproduktiv sind. Peter Brown, Henry Roediger und Mark McDaniel bieten ein völlig neues Verständnis davon, wie Lernen und Erinnerung funktionieren. Anhand neuester Erkenntnisse der kognitiven Psychologie zeigen sie konkrete Techniken, um Dinge wirklich zu verinnerlichen. »Das merk ich mir« ist das unentbehrliche Werkzeug für Schüler, Studenten, Lehrer und alle, die nachhaltig lernen möchten. Einmal Erlerntes endlich für immer behalten!

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 240


2 Kommentare zu „Das merk ich mir!“

Lkm – 16.02.2020

Ein sehr gutes Buch. Nicht nur informativ sondern das zurzeit beste Buch auf dem Markt was das effektive Lernen im Studium und Beruf betrifft. Habe bis jetzt kein besseres Buch gefunden! Spannend zu lesen und 1:1 umsetzbar. Wer sich mit dem Lernen auseinandersetzen will, kommt um dieses Buch nicht herum.

SkoobeDoo – 29.12.2019

Die Autoren rattern stupide eine Studie nach der anderen runter und ziehen die benötigten Schlüsse daraus. Immer und immer wieder. Absolut unlesbar und langweilig. Die Erkenntnisse lassen sich auf Skoobe auch in weit besseren Büchern nachlesen. Finger weg.

Ähnliche Bücher wie „Das merk ich mir!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe