Studienführer Jura

Ronja Serena Spießer Ronja Serena Ringelstein

Studium Berufswahl

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Studienführer Jura“

Die Pflichtlektüre für angehende Jurastudenten: Dieser praktische Ratgeber liefert Antworten auf die entscheidenden Fragen: Welche Inhalte erwarten mich? Wie finanziere ich mein Studium? Wie strukturiere ich die Semester sinnvoll? Was gilt es bei Auslandssemestern zu beachten? Und wollen eigentlich alle angehenden Juristen werden wie Ally McBeal? Zahlreiche Anekdoten geben einen unterhaltsamen Einblick in den Studienalltag. Das gnadenlos ehrliche Buch räumt mit gängigen Klischees auf und bereitet auf den erfolgreichen Abschluss vor.

Verlag:

Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Studienführer Jura“

"Anonymous" – 29.01.2018
Wer die Hintergründe der Entscheidung des Reichsgerichts zur Frage "was ist eine Eisenbahn" nicht kennt, damit sind alle Experten gemeint, die die Entscheidung nicht selbst gelesen haben, sollte sich über die vom Reichsgericht herausgearbeitete Definition nicht lustig machen. Der zu entscheidende Streit betraf einen Unfall, der sich beim Betrieb einer sog. Hilfsbahn ereignet hatte. Diese diente auf eigenen Geleisen nur zeitlich befristet zum Bau des Schienennetzes . Deren Betreiber war der Meinung , seine "Bahn" sei keine Eisenbahn im Sinne des Gesetzes, weshalb seine Haftung ausgeschlossen sei. Mit der Definition hat das Gericht die Unklarheit beseitig. Was lehrt uns das? Gerichtsentscheidungen sollten zumindest von Volljuristen gelesen werden. Das gilt auch für den Stromdiebstahl, den das Reichsgericht nur deshalb als Wegnahme verneint hat, weil die nicht mit einem Kabel, sondern durch Induktion erfolgt war.

Ähnliche Titel wie „Studienführer Jura“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe