Das Lehrerhasser-Buch

Eine Mutter rechnet ab

Schule, Studium & Lernen

46 Bewertungen
2.6304

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das Lehrerhasser-Buch“

Die eigene Schulzeit liegt lang zurück, doch sobald man selbst Kinder hat, bekommt man es mit der Inkompetenz und Borniertheit von Lehrern zu tun – und das geballt. Lotte Kühns Bestseller, der eine bundesweite Diskussion auslöste, ist aktueller denn je: Immer noch krankt unser Schulsystem an zu wenigen und zu schlechten Lehrern.

Lotte Kühn weiß aus eigener Erfahrung, wovon sie spricht. Sie ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Für sie steht fest: Lehrer erledigen einen der schwierigsten Jobs, die unsere Gesellschaft zu vergeben hat, aber das, wenn überhaupt, mehr schlecht als recht. Lotte Kühn nennt das Problem beim Namen und zeigt unsere Lehrer, wie sie wirklich sind: unprofessionell, kindisch, faul, überheblich, ohne jede Ahnung von Kindern, überfordert, hilflos und total gestresst.

Dieses Buch gehört auf den Lehrplan für alle Eltern schulpflichtiger Kinder, alle Opfer von Lehrerschikanen und natürlich für jeden Lehrer.

Über Lotte Kühn

Lotte Kühn ist das Pseudonym der Berliner Autorin Gerlinde Unverzagt, die bereits zahlreiche Bücher zu den Themen Erziehung und Bildung veröffentlicht hat. Als Lotte Kühn landete sie mit dem "Lehrerhasser-Buch" einen Bestseller, der ein riesiges Medienecho auslöste.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 142


17 Kommentare zu „Das Lehrerhasser-Buch“

– 18.07.2018

na toll. Sie schafft es selbst nicht, ihren Kids den Unterschied zwischen "dass" und "das" zu erklären, aber die Lehrer sind doof. Und einen guten Lehrer erkennt man an der ständigen Erreichbarkeit? Nach der neuen Datenschutzverordnung ist es Lehrern verboten, Privatnummern rauszugeben. Bei 4 Kindern nur schlechte Erfahrungen gemacht? - das sagt mir doch alles. Ich empfehle ihr ein Praktikum, Zeit als Autorin hat sie doch.

– 21.02.2017
– 18.10.2016

Das Buch hat mich sehr betroffen gemacht.m und überlegen lassen, wie ich mich wohl in den beschriebenen Situationen verhalten hätte. Insgesamt finde ich es jedoch zu polemisch und undifferenziert selbst wenn das Nachwort vieles relativiert.

– 14.10.2014

Genau so ist es !!!! Ich würde es blind unterschreiben! Die wenigen guten haben auch keinen Bock mehr oder lassen nach kurzer Zeit stark nach! Wenn Lehrer nach Leistung bezahlt werden würden...... Keine Ahnung warum das Buch so wenig Sterne hat, ich als betroffene Mutter finde es äußerst zutreffend! Ich würde mir wünschen das es nicht so ist, aber leider...... Bin jetzt fast am Ende und zu meinem Entsetzen ist mir oder Freunden fast alles passiert......schlimm

– 12.10.2014

Es stimmt (leider) in ganz vielen Punkten. Aber, nach den ersten Seiten wiederholt es sich. Etwas langweilig. Unsere Lehrer sind größtenteils eine Katastrophe. Und es tut mir im Herzen weh, wegen unserer Kinder. Das Schulsystem muss sich ändern. Vielleicht würden schlechte Lehrer dann mal fliegen und gute befördert werden.

Ähnliche Bücher wie „Das Lehrerhasser-Buch“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe