Wie wollen wir leben?

Peter Bieri

Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie wollen wir leben?“

Wir sind Wesen, die sich fragen können, wer sie sind und wie sie leben möchten. Wir haben die Fähigkeit, uns im Laufe eines Lebens in unserem Tun und Erleben immer besser zu verstehen. Dieses Verstehen hilft uns, Einfluß auf unsere Innenwelt zu nehmen und der selbstbestimmte Autor unseres Lebens zu werden.

Über Peter Bieri

Peter Bieri, geboren 1944 in Bern, war Professor für analytische Philosophie an der Freien Universität Berlin. Zuvor war er Professor in Heidelberg, Bielefeld und Marburg. Mitglied der Göttinger Akademie der Wissenschaften, Auszeichnung mit der Lichtenberg-Medaille, Ehrendoktor der Universität Luzern. Unter dem Namen Pascal Mercier Autor von vier Romanen, darunter "Nachtzug nach Lissabon" und "Lea". Für das literarische Werk ausgezeichnet mit dem Marie-Luise-Kaschnitz-Preis und dem Premio Grinzane Cavour.


Gelesen von:

Peter Bieri

Verlag:

Komplett-Media Verlag

Veröffentlicht:

2012

Länge:

2 Std. 1 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Wie wollen wir leben?“

Netzsieger testet Skoobe