Wenn der Zufall Schicksal spielt

FBI Special Agent Owen Burke #42 / Trilogie "Burkes Fall" #1

Pete Hackett

Krimis Amerika Weitere Krimis

3 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn der Zufall Schicksal spielt“

Die Special Agents Owen Burke und Ron Harris stiegen aus dem Dodge Avenger und schritten durch das Tor aus zusammengeschweißten Rohren und Maschendraht, über dem ein riesiges Schild mit der Aufschrift Peterson's Used-Car Market prangte.
Die Gebrauchtwagen standen in Reih und Glied. Lackiertes Stahlblech und Chrom blitzten im Sonnenlicht. Die Agents sahen einen Mann aus dem Verwaltungsgebäude treten, der rief nun etwas über die Schulter, griff unter seine Jacke und zog eine Pistole, die er auf die beiden Beamten anschlug.
Gordon Peterson, der Gebrauchtwagenhändler, stand im Verdacht, in enger Verbindung zu einer Autoknacker- und Autoschieberbande zu stehen. Special Agent Owen Burke hatte ihn vor einigen Tagen gebeten, eine Liste aller in seinem Gebrauchtwagen-Markt zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge anzufertigen, damit die Agents einen Abgleich mit den Kaufverträgen und Wagenpapieren durchführen konnten.
Der Bursche, der jetzt mit der Pistole auf die Agents zielte, war nicht Gordon Peterson. Dieser Mann war über sechs Fuß groß, schwergewichtig, und hatte kurz geschorene, rotblonde Haare.
Erkennen und reagieren war bei Owen Burke die Sache eines Augenblicks, und als der Schuss knallte, hatte er Ron Harris schon zur Seite gestoßen und die Dienstwaffe sprang fast wie durch Zauberei in seine Hand.
Der Rotblonde feuerte erneut, doch dadurch, dass er erst wieder das so jäh veränderte Ziel aufnehmen musste, schoss er überhastet und verfehlte die Agents. Sie vernahmen den metallischen Schlag, als die Kugel das Stahlblech eines der zum Verkauf angebotenen Autos durchschlug.
„Fallen lassen! Keine Bewegung! FBI!“ Burke schrie es mit überschnappender Stimme und jagte einen Warnschuss in die Luft.

Cover: STEVE MAYER


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wenn der Zufall Schicksal spielt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen