Das Leben leuchtet sonnengelb

Roman

Pauline Mai

Gegenwartsliteratur Italien Bücher für den Sommer-Countdown Plötzlich Neuanfang – Diese Protagonist:innen starten neu durch

90 Bewertungen
4.3

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben leuchtet sonnengelb“

Der Duft italienischer Kräuter in der Luft, warmer Toskanawind auf der Haut und der Geschmack von Limoncello auf den Lippen …

Die dreißigjährige Carli weiß nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG ebenso wenig, und ihr Job im Café erfüllt sie nicht. Einziger Lichtblick: ihre beste Freundin Fritzi. Und dann ist da noch Stammgast Fabrizio. Der italienische Herr erinnert Carli an ihre eigene mediterrane Herkunft, zu der sie jedoch kaum noch Bezug hat. Als Fabrizio eines Tages nicht mehr auftaucht, und Carli kurz darauf zu seiner Testamentseröffnung geladen wird, ändert sich schlagartig alles für sie: Denn Fabrizio hat ihr eine kleine Spielzeugwerkstatt in Florenz vermacht. Völlig überrumpelt reist Carli ins Herz der Toskana und entdeckt dort – inmitten verwinkelter Gässchen und italienischer Köstlichkeiten – nicht nur ihre Liebe für das Land neu, sondern stößt dabei auch auf einen alten Brief …

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 400

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Das Leben leuchtet sonnengelb“

Bankerin – 07.07.2022
So ein Gute-Laune-Buch, das ganz ohne unnötigen Kitsch auskommt. Ich habe es an einem Tag verschlungen.

Ich habe mich gefühlt,als sei ich selbst die Protagonistin. Toll geschrieben, die Örtlichkeiten konnte ich quasi vor mir sehen!

Wunderschön und man erlebt Florenz in Perfektion.

Manuela_Yvonne – 20.08.2023
Claudia : Ein schönes Sommerbuch, ist gut zu lesen und abgerundet in einem absehbarem glücklichen Ende :)

Bettina – 09.02.2022
Ein wunderbar leichtes Buch wo man sofort ins italienische Lebensgefühl eintaucht - und nicht mehr aufhören will zu lesen

Samira – 29.07.2022
Sehr langatmig, lese normalerweise jedes Buch zu Ende, aber habe hier nun vorher zurückgegeben

Ähnliche Titel wie „Das Leben leuchtet sonnengelb“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen