Cahiers / Hefte

Die vollständige Pléiade-Edition

Paul Valéry Dr. Hartmut Köhler Prof. Dr. Jürgen Schmidt-Radefeldt Hartmut Köhler Jürgen Schmidt-Radefeldt

Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cahiers / Hefte“

Eines der größten Gedankenexperimente des 20. Jahrhunderts – zum ersten Mal gesammelt in einem E-Book!
Zu Lebzeiten galt Paul Valéry als größter französischer Lyriker seiner Zeit. Sein eigentliches Hauptwerk sind aber die postum veröffentlichten ›Cahiers‹. Fast täglich und über ein halbes Jahrhundert lang begann er jeden Morgen damit, dass er sich in seine »Denkhefte« Notizen, Beobachtungen und Einfälle notierte. Sie sind ein einzigartiges Denklaboratorium des modernen Menschen und nicht nur ein Paradebeispiel lebensphilosophischer Selbsttherapie, sondern eine Antwort auf die große Frage: »Was kann ein Mensch?«
In der E-Book-Edition liegt die gefeierte deutsche Edition der ›Cahiers‹ wieder geschlossen vor, zum ersten Mal mit Volltextsuche!

Verlag:

FISCHER digiBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 2770

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Cahiers / Hefte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen