Königin von Hamburg

Paul Oskar Höcker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Königin von Hamburg“

In den Hamburger Kaufmannsfamilien um die Jahrhundertwende läuft alles in geregelten Bahnen ab. Seit Kindestagen scheint der Reedersohn Karl Wiggers der Nachbarstochter Ute versprochen zu sein. Als Ute an der Hochzeit von Freunden nicht an der Seite von Karl teilnehmen kann, lernt er die Rheinländerin Minna kennen. Und mit einem Mal stellt sich die Frage, wer denn nun die Königin von Hamburg werden wird. Zum Autor: Paul Oskar Höcker, geboren 1865 in Meiningen, gestorben 1944 in Rastatt, war ein deutscher Redakteur und Schriftsteller. Höcker verfasste Lustspiele, Kriminalromane, Unterhaltungsromane, historische Romane und auch etliche Jugenderzählungen. Er galt in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts als überaus erfolgreicher Vielschreiber. Einige seiner Romane wurden verfilmt.

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Königin von Hamburg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen