Schule ist Scheiße

Wie Willkür unsere Zukunft bestimmt...

Paul Luca Baars

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schule ist Scheiße“

Schule, da müssen wir alle einmal durch. Trotzdem hat niemand so wirklich darauf Bock. Niemand hat so wirklich Lust in der Schule zu arbeiten, geschweige denn Tag ein Tag aus zur Schule zu gehen, um sich von irgendwelchen Trottel die Anwendung des Satztzes des Pythagoras anzuhören oder Göthes Erlkönig zu analysieren. Dazu bekommt man noch seine tägliche Dosis Mobbing und wird von den Lehrkräften auf den unterschiedlichsten Weisen vor der Klasse bloßgestellt. Und wenn damit nicht genug ist, rauben antipädagogische Verhaltensweisen Leistungsanreiz, jegliche Freizeit und nicht zuletzt auch die Kindeheit. So bewegen wir uns immer mehr dazu hin , dass Schulen heute mehr moderner Sklaverei als Bildungseinrichtungen ähneln... Und wir haben noch nicht mal mit Lobbyismus angefangen! Absurditäten hat das deutsche Schulsystem genug, und viele davon werden in diesem Buch aus der Sicht eines Schülers angesprochen, erläutert und erkräftet. VORSICHT: Für alle Lehrkräfte mit schwachem Gemüht äußerst ungeeignet…

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 140

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schule ist Scheiße“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen