Sie waren nie weg

Roman

Paul Kohl

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

7 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sie waren nie weg“

Brillant recherchiert, lakonisch, gesellschaftskritisch.

Deutschland, 1951: Die Republik ist im Aufbruch. Menschen kehren heim aus Krieg und Emigration. Und auch die Nazis kommen wieder. Denn sie waren nie weg. Nach außen bieder, bürgerlich, scheinbar harmlos, doch mit den alten Zielen schleichen sie sich ein in Presse, Parteien und Parlamente. Und mittendrin der jugendliche Ludwig, benebelt von "Schwarzwaldmädel" und Wirtschaftswunder. Als er erkennt, was um ihn herum geschieht und was sein eigener Vater getan hat, weiß er, dass er handeln muss.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 383

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Sie waren nie weg“

Die abgehackte Sprache ist gewöhnungsbedürftig. Aber sehr gut recherchiert und spannend arrangiert. Das Buch zeigt unmissverständlich, dass Wegschauen keine Option ist, weil das immer zulasten der Opfer geht. Stolperstein in Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus sind richtig und wichtig - aber tun heute niemandem mehr weh.

Ähnliche Titel wie „Sie waren nie weg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen