Back to Jerusalem

Chinas Christen auf dem Weg zur Erfüllung des Missionsbefehls

Bruder Yun Paul Hattaway Peter Xu Yongze Enoch Wang

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Back to Jerusalem“

Schon Napoleon ahnte eine Zeit voraus, in der China eine bestimmende Rolle in der Welt einnehmen würde. In diesem Buch geht es jedoch nicht um Furcht einflößende militärische Stärke oder wirtschaftliche Macht. Fast unbemerkt von der Weltöffentlichkeit hat sich eine andere Armee formiert - Jünger Jesu, ausgebildet in der Schule von Leiden und Verfolgung. Sie selbst verstehen sich als eine unauffällige, aber starke "Armee von Würmern".
Schon in den 1940er-Jahren hat Gott manchen die Vision "Back to Jerusalem" ins Herz gelegt. Schlicht, demütig und beharrlich verfolgen die Christen um die drei Hauskirchenleiter Bruder Yun, Peter Xu Yongze und Enoch Wang nur ein einziges Ziel: Sie wollen ihren Teil zur Erfülllung des Missionsauftrags beitragen, indem sie die Länder zwischen China und Jerusalem mit dem Evangelium erreichen. Hier sind die drei großen geistlichen Bollwerke Buddhismus, Hinduismus und Islam beheimatet. Christen aus dem Westen stehen oft nur staunend vor der Hingabe und Opferbereitschaft, mit der die chinesischen Christen ihre Vision verfolgen.
"Back to Jerusalem" stellt dem Leser diese Vision vor, ihre Wurzeln, ihre Entwicklung und einige der vielen darin handelnden Persönlichkeiten.
"Es ist, als hätte Hudson Taylor der chinesischen Kirche eine brennende Fackel in die Hand gedrückt und sie gebeten, den Lauf bis zur Ziellinie fortzuführen." (Bruder Yun und Bruder Xu Yongze)

Über Bruder Yun

Bruder Yun ist 52 Jahre alt und stammt aus China. Mit 16 Jahren wurde er Evangelist. Er verbrachte insgesamt 7 Jahre in Gefängnissen, weitere Jahre innerhalb des Landes auf der Flucht. Seit 2001 lebt er mit seiner Familie in Deutschland. Bruder Yun ist heute weltweit als viel gefragter Prediger und Evangelist tätig.

Der Engländer Paul Hattaway ist Fachmann für die Entwicklung der modernen chinesischen Kirchen und Autor mehrerer Bücher. Er leitet "Asia Harvest", eine Organisation, die die Arbeit der chinesischen Gemeinden unterstützt.


Verlag:

ASAPH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Back to Jerusalem“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen