Raphaël

Die Wiederkehr eines Erzengels

Paul Badde

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Raphaël“

Als kleiner Junge brachte der Halbjude Walther den für den Transport ins KZ zusammengepferchten Juden Laubfrösche zur Aufmunterung. Durch seine arische Mutter geschützt, half er während der Kriegsjahre Verfolgten. Im zertrümmerten München stahl er aus Protest gegen die Gleichgültigkeit der Menschen, und seine Tür stand allen Obdachlosen offen. Schließlich konvertierte er zum Christentum, sein Taufname wurde Raphaël. 50 Jahre nach seinem Tod versucht Paul Badde diesen radikalen Menschen greifbar zu machen. Durch die Berichte der Freunde und Weggefährten setzt er die Facetten von Raphaëls kompromissloser Menschenliebe zusammen. Dabei wird klar: Die Wahrheit ist nie ganz zu fassen. Es gibt tatsächlich Engel. Sie sind nur ganz anders, als wir sie uns vorstellen.

Über Paul Badde

Paul Badde wurde 1948 am Niederrhein in Deutschland geboren. In Freiburg und Frankfurt am Main studierte er Philosophie, Geschichte und Politik. Nach seinem Studium arbeitete Badde zunächst für das Satireblatt "Titanic" und blieb schießlich ganz beim Journalismus. Von 1988 bis 2000 war er Redakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Seit dem Jahr 2000 ist Paul Badde als Korrespondent der Zeitung "Die Welt", für die er fünf Jahre lang aus Jerusalem tätig war und seit 2005 aus Rom und dem Vatikan berichtet. Neben seinen Arbeiten für "Die Welt" und das "VATICAN-magazin" veröffentlichte er einige wichtige christliche Bücher. Seit 2008 ist Paul Badde Vorsitzender der Fatima Aktion e.V.


Verlag:

F.A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Raphaël“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen