Und, was machst du so?

Fröhliche Streitschrift gegen den Arbeitsfetisch

Patrick Spät

Allgemeine Ratgeber

13 Bewertungen
4.23077

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und, was machst du so?“

"Lohnarbeit, Gartenarbeit, Beziehungsarbeit, Blowjob: Alles ist zur Arbeit geworden. Wir arbeiten an unserem Körper, an unserer Lebensweise und an unserem Liebesglück. Arbeit ist das Lebenselixier des modernen Menschen, ein Fetisch, mit dem wir uns lustvoll selbst geißeln."

Aber was wird da eigentlich gearbeitet? Zu welchen Bedingungen? Burn-out oder Bore-out? Vergnüglich und provokativ stellt Patrick Spät unsere Arbeitsgesellschaft auf den Prüfstand und fragt: Ist es das wert? Warum nehmen wir nicht einfach mal den Fuß vom Gas - und leben?

Über Patrick Spät

Patrick Spät, Dr. phil., geboren 1982, Studium der Philosophie, Soziologie und Literaturgeschichte in Mannheim, Leipzig und Freiburg. 2010 Promotion in Philosophie an der Universität Freiburg. Spät lebt als freier Autor und Journalist (u. a. für Telepolis, Spektrum der Wissenschaft, Philosophie Magazin und The European) in Berlin.


Verlag:

Rotpunktverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Und, was machst du so?“

Ein Werber sollte alle Bücher von Ogilvy gflesen haben – 13.11.2016
Weniger Arbeit, dem stimme ich zu, dies bringt die Automatisierung mit sich. Doch der Autor konzentriert sich auf die Übelkeiten, anstatt konkrete und machbare Lösungen - für den Einzelnen - aufzuzeigen.

Ähnliche Titel wie „Und, was machst du so?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen