Die Lebenden

Roman

Pascale Kramer

Familiengeschichten

7 Bewertungen
3.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Lebenden“

Ein strahlend warmer Tag im Mai. Der siebzehnjährige Benoît wartet auf seine Schwester, die mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern zu Besuch kommen soll. Die schöne Louise, mit sechzehn schwanger geworden, kehrt nur selten in das triste Elternhaus an der viel be-fahrenen Landstraße zurück, aber noch immer empfinden Bruder und Schwester eine tiefe Nähe zueinander.
Als die beiden zusammen mit den Kindern in der schläfrigen Mittagshitze zur nahe gelegenen Kiesgrube fahren und Benoît im Übermut die Jungen in die Fördergondel setzt und den Hebel löst, nimmt ihr Leben von einer Sekunde auf die andere eine tragische Wendung.

Über Pascale Kramer

Pascale Kramer, 1961 in Genf geboren, wuchs in Lausanne auf, lebte später in Zürich und ging 1987 nach Paris, wo sie, unterbrochen von regelmäßigen Aufenthalten in Los Angeles, auch heute lebt. Ihr Roman Manu brachte 1995 den literarischen Durchbruch; Die Lebenden (2003; Prix Lipp), Zurück (2004) und Abschied vom Norden (2007) wurden ins Deutsche übersetzt. Die unerbittliche Brutalität des Erwachens erschien in Frankreich 2009 und wurde mit dem Schillerpreis, dem Prix Rambert (CH) und dem Grand Prix du roman de la SGDL (F) ausgezeichnet.


Verlag:

Rotpunktverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Lebenden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen