London Burning

Crane und Drake ermitteln

Parker Bilal

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

7 Bewertungen
4.1429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „London Burning“

Auf der einen Seite Salafisten, auf der anderen rechte «Bürgerwehren» - und die Presse peitscht sie auf.
Als Kommissar Calil Drake frühmorgens zu einer Baustelle im südlichen London gerufen wird, erwartet ihn ein makaberer Tatort: Zwei Leichen, brutal zerquetscht unter Gesteinsbrocken. Drake wittert die Chance, endlich seinen beschädigten Ruf wiederherzustellen. Woher kannten sich die Toten? Um die entscheidende Verbindung zwischen den beiden aufzudecken, nimmt er sogar die Hilfe der forensischen Psychiaterin Dr. Rayhana Crane in Kauf. Doch während das Ermittlerteam in der Vergangenheit der Opfer nach Spuren sucht, beginnt die Presse, von einer Steinigung nach Scharia-Recht zu schreiben - und die Spannungen in dem prekären Viertel drohen zu eskalieren ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 304

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „London Burning“

Martin – 20.12.2020
Guter Einstieg. Mal sehen wie die nächsten Bücher werden. hoffe auf Übersetzung des zweiten Buches

Matthias – 30.11.2020
Leider voller unnötiger Grausamkeit und der Ermittler und die Psychiaterin sind dümmer, als es die Polizei erlaubt. Der aufmerksame Leser ahnt viel früher als die Protagonisten, wer der „Mörder“ ist. Und das Ende ist dermaßen unrealistisch. Schade, eigentlich gut geschrieben, folgt aber dem allgemeinen Eskalationstrend zu immer mehr Brutalität. Ohne einen gestörten Serienmörder geht es heute wohl nicht mehr.

Ähnliche Titel wie „London Burning“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen