Oliver Haag

Mehrere Jahre als Handwerksmeister und Anwendungstechniker tätig machte ich im Rahmen meiner Freizeitgestaltung verschiedene Erfahrungen mit unterschiedlichsten Sportarten und Trainingssystemen, darunter auch verschiedene Kampfsportarten. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft zu Qi Gong.
Durch regelmäßiges Qi Gong Training und der Teilnahme an verschiedenen Workshops und Seminaren konnte ich meine Qi Gong Kenntnisse zunächst intensiv im Zhan Zhuang Chi Kung Stil aufbauen. Dies waren auch die wesentlichen Bestandteile meiner Ausbildung zum autorisierten Lehrer im Zhan Zhuang Chi Kung Stil.
Danach folgte meine stilübergreifende Qi Gong Ausbildung bei Moshe Kastiel zum Medizinischen Qi Gong Trainer. Moshe Kastiel ist ein Qi Gong Meister der unter anderem aktiv an den Wirkungen von Qi Gong Übungen auf den menschlichen Körper forscht. Er verbindet und bestätigt altes Wissen mit Erkenntnissen moderner Medizin und Osteopathie.
Diese Ausbildung regte auch dazu an, mich mit verschiedensten Qi Gong und Tai Chi Chuan Stilen, deren unterschiedlichen Philosophien und Praktiken zu befassen und deren Grundlagen miteinander zu verbinden.
Ausbildung und Praxis ist ein fortwährender Weg...

Seit 2010 habe ich regelmäßig verschiedene Gruppenkurse "Modernes Qi Gong" in unterschiedlichen Settings angeboten.
Seit 2012 war ich als Gruppenleiter und Bildungsbegleiter in einer Werkstatt für behinderte Menschen tätig. Hier betreute und begleitete ich Menschen mit psychischen Einschränkungen. Auch hier konnte ich Qi Gong als begleitende Maßnahme für diese Klienten anbieten.
2013-2017 Trainertätigkeit als "Medizinischer Qi Gong Trainer" in einer Klinik in Bad Nauheim im Bereich Rehabilitation.

Zusätzlich habe ich mich parallel mit dem Thema ganzheitliche Energiearbeit im Allgemeinen befasst. Hier konnte ich unterschiedlichste Erfahrungen im Anwenden der Inneren Kraft und dem Nutzen dieser Fähigkeiten machen.

Seit 2023 biete ich diverse Schulungen und Retreats als freiberuflicher Dozent/Trainer für verschiedene Anbieter und Gruppen an.

2017-2018 Ausbildung zum "Systemischen Fachberater".
2018 Weiterbildung im Bereich "Akupressur".
2018 Fortbildung zum "Reiki-Meister".
2022 Ausbildung zum "Stressmanagement-Trainer" und "Burnout-Berater".

Entdecke die Titel von Oliver Haag und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Oliver Haag

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Oliver Haag ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos