Olga Tokarczuk

Olga Tokarczuk, 1962 im polnischen Sulechów geboren, studierte Psychologie in Warschau und lebt heute in Breslau. Ihr Werk (bislang neun Romane und drei Erzählbände) wurde in 37 Sprachen übersetzt. 2019 wurde sie mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Für Die Jakobsbücher, in Polen ein Bestseller, wurde sie 2015 (zum zweiten Mal in ihrer Laufbahn) mit dem wichtigsten polnischen Literaturpreis, dem Nike-Preis, geehrt und 2018 mit dem Jan-Michalski-Literaturpreis. Im selben Jahr gewann sie außerdem den Man Booker International Prize für Unrast. Zum Schreiben zieht Olga Tokarczuk sich in ein abgeschiedenes Berghäuschen an der polnisch-tschechischen Grenze zurück.

Entdecke die Titel von Olga Tokarczuk und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

13 Bücher von Olga Tokarczuk

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Olga Tokarczuk ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos