Gedichte für glückliche Stunden

Norma Schneider

Poesie, Lyrik & Prosa

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gedichte für glückliche Stunden“

Gedichte lesen macht glücklich

»Weil das Gedicht kein Geld hat, hat es Zeit«, schrieb die Lyrikerin Monika Rinck einmal. Und was wäre kostbarer als das: einfach Zeit zu haben? Gedichte nehmen sich diese Zeit – Zeit zum Spielen mit der Sprache, Zeit für Schönheit und Genauigkeit, Zeit zum Erinnern und Träumen. »Gedichte für glückliche Stunden« verbindet klassische, kanonische Texte mit überraschenden der Gegenwart. Diese Gedichte zu lesen, Vers für Vers, dauert jeweils nur ein paar Sekunden oder Minuten. Auf Dauer aber sind sie eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.
Mit Texten von Rose Ausländer, Bertolt Brecht, Robert Gernhardt, Jan Wagner und vielen anderen.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gedichte für glückliche Stunden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen