Norbert W. Binke

Norbert W. Binke wurde 1942 in Westpreußen geboren und wuchs in Schleswig-Holstein auf. Nach seinem Studium in Deutschland wanderte er nach Kanada aus und arbeitete für amerikanische Konzerne. Er studierte nebenbei in Kanada Ingenieurswissenschaft und erlangte dort seinen Wirtschaftsingenieur. Er begann danach für eine international operierende Unternehmensberatung zu arbeiten. Als selbstständiger Berater baute er sein Büro auf und war weltweit tätig. Er lernte in dieser Tätigkeit sehr interessante Menschen und Kulturen auf allen Kontinent kennen. Neben den verfassten Essays und vielen technischen Dokumenten war das Schreiben ein ständiger Begleiter in seinem Leben.
Den Weg in die Romanschreiberei ebnete der Ausspruch von
Nadine Gordimer: „Schreiben ist ein Abenteuer“. Diese Abenteuer nahm er an und so entstand sein erster Roman.

Entdecke die Titel von Norbert W. Binke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Norbert W. Binke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Norbert W. Binke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos