Amadeus-Elixier

Kriminalroman

Norbert Klugmann

Krimis Deutschland Weitere Krimis

4 Bewertungen
2.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Amadeus-Elixier“

In Norbert Klugmanns erstem Krimi im Silberburg-Verlag erschüttert ein Toter in der Schlossgruft das beschauliche Badenweiler.

Kaum ist Amadeus Graf Wolffheim, Spross eines alten Badenweiler Adelsgeschlechts, nach zwanzig Jahren an den Oberrhein zurückgekehrt, findet er im Kellergeschoss des halb verfallenen Familiensitzes eine sorgfältig verpackte Leiche. Der Tote, eine verkrachte ortsbekannte Künstlerexistenz, war mindestens so unbeliebt wie untalentiert.

Doch das ist nicht das einzige, was die Bäderstadt in diesen Tagen umtreibt. Denn Badenweilers Vorzeigebetrieb, dem allseits geschätzten Kosmetikhersteller "Deine", steht das 150-Jahr-Jubiläum ins Haus. Und bald fragt sich nicht nur der smarte Graf, wer hier eigentlich die Leichen im Keller hat ...

Über Norbert Klugmann

Norbert Klugmann, Jahrgang 1951, studierte Soziologie, Psychologie und Pädagogik. Er arbeitet als Schriftsteller und freier Journalist und lebt in Hamburg. Seit den achtziger Jahren hat er zahlreiche Romane veröffentlicht und Drehbücher verfasst. Zuletzt sind erschienen: »Die Nacht des Narren« (2008), »Die Adler von Lübeck« (2009), »Ihr habt die Wahl!« (2010). »Beule oder wie man einen Tresor knackt« und »Vorübergehend verstorben« wurden für das Fernsehen verfilmt.


Verlag:

Silberburg-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 232

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Amadeus-Elixier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen