555 populäre Irrtümer

Warum Angela Merkel eigentlich ein Wessi ist, man Eier nicht abschrecken muss und Erdnüsse keine Nüsse sind

Humor & Satire

39 Bewertungen
3.6154

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „555 populäre Irrtümer“

Eine volle Festplatte macht den Computer noch lange nicht langsam. Körpersprache ist keineswegs international. Ammoniten sind keine versteinerten Schnecken und Erdnüsse auch keine Nüsse. Viele Gewissheiten, die einem so selbstverständlich erscheinen wie dem kleinen Kind der Weihnachtsmann, sind schlicht und ergreifend nicht wahr. In über 500 pointierten Texten räumt Norbert Golluch die am weitesten verbreiteten Irrtümer aus und überrascht auf diese Art und Weise jeden Leser immer wieder neu. Ob Pflanzen und Tiere, Medizin, Ernährung, Geografie und viele mehr – kein Interessensgebiet, das "555 populäre Irrtümer" nicht abgedeckt. Das Buch für alle, die es ganz genau wissen wollen.


Verlag:

Riva

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 189


2 Kommentare zu „555 populäre Irrtümer“

– 09.03.2017

Habe auch zwei Fehler gefunden. Trotzdem noch 3 Sterne. Kann man lesen.

– 20.08.2016

Ich finde dieses Buch wirklich sehr informativ. Leider habe ich auch einen kleinen Irrtum gefunden. CO2 ist zum Beispiel kein Treibgas, sondern ein Spurengas. Es ist nicht für den Klimawandel zuständig. Ansonsten ist es humoristisch geschrieben und ich würde es jedem weiter empfehlen, der sich für Irrtümer jeglicher Art interessiert.

Ähnliche Bücher wie „555 populäre Irrtümer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe