555 populäre Irrtümer

Warum Angela Merkel eigentlich ein Wessi ist, man Eier nicht abschrecken muss und Erdnüsse keine Nüsse sind

Norbert Golluch

Comedy

40 Bewertungen
3.65

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „555 populäre Irrtümer“

Eine volle Festplatte macht den Computer noch lange nicht langsam. Körpersprache ist keineswegs international. Ammoniten sind keine versteinerten Schnecken und Erdnüsse auch keine Nüsse. Viele Gewissheiten, die einem so selbstverständlich erscheinen wie dem kleinen Kind der Weihnachtsmann, sind schlicht und ergreifend nicht wahr. In über 500 pointierten Texten räumt Norbert Golluch die am weitesten verbreiteten Irrtümer aus und überrascht auf diese Art und Weise jeden Leser immer wieder neu. Ob Pflanzen und Tiere, Medizin, Ernährung, Geografie und viele mehr – kein Interessensgebiet, das "555 populäre Irrtümer" nicht abgedeckt. Das Buch für alle, die es ganz genau wissen wollen.

Verlag:

Riva

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 189

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „555 populäre Irrtümer“

Habe auch zwei Fehler gefunden. Trotzdem noch 3 Sterne. Kann man lesen.

Jens Conrad – 20.08.2016
Ich finde dieses Buch wirklich sehr informativ. Leider habe ich auch einen kleinen Irrtum gefunden. CO2 ist zum Beispiel kein Treibgas, sondern ein Spurengas. Es ist nicht für den Klimawandel zuständig. Ansonsten ist es humoristisch geschrieben und ich würde es jedem weiter empfehlen, der sich für Irrtümer jeglicher Art interessiert.

Ähnliche Titel wie „555 populäre Irrtümer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen