Kurkölnische Landesmütter

Die Frauen der Kölner Erzbischöfe

Norbert Flörken

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kurkölnische Landesmütter“

Dieses Buch handelt von Personen, die es eigentlich gar nicht geben durfte: Kurköln war bis 1794 ein geistliches Territorium mit einem Erzbischof an der Spitze, und der durfte nach Kirchenrecht nicht heiraten - also gab es auch keine >First Lady<. Sollte man meinen.
Aber die Wirklichkeit und das Bedürfnis nach Zweisamkeit waren mächtiger als der >Codex Iuris Canonici< , und so kommt Kurköln - wenn auch nicht auf dem Papier, so doch in der Realität - zu mehreren Landesmüttern.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kurkölnische Landesmütter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen