Die Weberin der Magie

Die Chroniken der Scherbenländer

Niels Rudolph

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Weberin der Magie“

Wulfhelm, Zauberer-Azubi im zweiten Lehrjahr, sieht seine beginnende Karriere vor ein jähes Ende gesetzt. Sein Meister Martor wird von einer bösen Zauberin erdolcht und erzählt seinem Lehrling im Sterben liegend von einem magischen Artefakt, mit dem dieser die Welt retten soll. Mit wenig Informationen und noch weniger Erfahrung macht sich der Junge auf die Suche nach dem Wunderding und geht bei der Suche sogar durch die Hölle.
Schon bald lernt Wulfhelm die leicht cholerisch veranlagte Kriegerin Harika und den übereifrigen Dieb Darius kennen. Zusammen meistern sie allerhand Schwierigkeiten, wie die Bekehrung einer bösen Hexe für eine Gruppe Ungeheuer, welche die Demokratie für sich entdeckt haben. Die Flucht aus dem Verlies der Diebesgilde und dem Kaiserpalast, sowie einem Turnier mit Gefallenen einer lange geschlagenen Schlacht.
Das weckt jedoch die Aufmerksamkeit der bösen Zauberin und sie schickt ihren treuesten Diener hinterher, um Wulfhelm und seine Freunde dingfest zu machen. Mit der Elfenprinzessin Alandra und dem pazifistischen Troll Prunk gelingt der Abstieg in die Hölle, die irgendwie gar nicht so ist, wie die Legenden es berichten.

Über Niels Rudolph

Mein Name ist Niels Rudolph und wurde am 12.07.1970 in Bremen geboren.
Nach der Schule strebte ich eine technische Ausbildung als Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik an, spezialisierte mich auf CNC-Maschinen und CAD-Zeichnen. Mittlerweile bin ich Fachkraft für Laserschneidanlagen und anerkannter Schutzbeauftragter in diesem Bereich, arbeite aber nur noch in Teilzeit in meinem Beruf und erstelle hauptsächlich technische Zeichnungen.

Den weit größeren Teil meiner Zeit nehmen die "Scherbenländer" ein, eine satirische, humorvolle Fantasywelt in der nun das dritte Buch erscheint. Parallel dazu gibt es auf der stetig wachsenden Internetseite der Scherbenlaender.de Landkarten, Portraits, Kurzgeschichten und ein Lexikon zu Land und Leuten.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Weberin der Magie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen