Alles Nano?!

Die Technik des 21. Jahrhunderts

Niels Boeing

Technik

5 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles Nano?!“

Werden bald Nanoroboter unsere Muskelkräfte steigern, der Arterienverkalkung vorbeugen und Krebszellen unschädlich machen? Werden wir selbstreinigendes Geschirr, temperatursensitive Kleidung und staubkorngroße Computer besitzen? Oder werden außer Kontrolle geratene Nanoroboter uns und unsere Umwelt in ihre atomaren Bestandteile zerlegen? In seinem spannenden Wissenschaftsreport gibt Niels Boeing einen fundierten Einblick in die Grundlagen der Nanotechnologie und in die Zukunft, die sie uns eröffnet – mit all ihren Verheißungen und Risiken.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Alles Nano?!“

mkengel – 28.01.2015
Interessant, aber leider ziemlich outdated. In den 10 Jahren seit Erscheinen hat sich doch Einiges getan. Als Starter gut !

Ähnliche Titel wie „Alles Nano?!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen