Nachtschatten

Wenn Enttäuschung uns verbittert

Nicole Diercks

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachtschatten“

Ein geheimes, latentes, trauriges Grundrauschen schlummert heutzutage im Untergrund auch vieler scheinbar oft ganz fröhlicher Menschen. Darunter liegt eine zumeist uneingestandene namenlose, oft schon jahrelang bestehende Enttäuschung, und in deren Gefolge dann eine gewisse Bitterkeit ... Das gehört allerdings zu den Dingen, über die man nicht sehr gerne spricht, zumal man es oft gar nicht so klar zu fassen kriegt. Man ist halt einfach oft ein bisschen down ... hat seine Träume verloren ... ist wohl doch noch irgendwie erwachsen geworden ... und nennt sich jetzt eben dann Realist.
Eine wirklich große Enttäuschung kann sich auf unser gesamtes weiteres Leben auswirken. Und es kommt sogar noch schlimmer, denn sie kann in eine sogenannte Verbitterungsstörung führen. Was es damit auf sich hat, auf welchen Wegen Menschen in diesen trostlosen Zustand geraten konnten und auch wie sie sich wieder daraus befreien können, behandelt dieses Buch.

Über Nicole Diercks

Calimero Diercks, geboren im Hundsrück am 1.7.2009, Zuchtname: Caramba Caracho. Dieser Name sollte Programm werden! Er ist ein Mops mit vielen Facetten und macht selbst noch aus seiner Verdauung einen spannenden Kriminalfall: Wer ist dieser „Grandiose Fäkalini“?!
Mit erfrischend heiterer Feder behandelt er im ersten Teil seine Freundschaften, sein Lernen, seine unablässigen Kapriolen aber auch seine gesundheitlichen Ausfälle.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nachtschatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen