Auf richtigem Kurs

Der kritische Test für Diagnose hochsensibel

Nicole Diercks

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf richtigem Kurs“

Ich habe versucht einen aussagekräftigen Test aufzubauen, in denen Borderliner und andere Persönlichkeitsgestörte und Traumatisierte nicht ohne weiteres, wie in allen anderen gängigen Tests, unterschlüpfen können. Ich habe jedoch festgestellt, dass es fast nicht möglich ist einen Test zu schreiben, in dem sich Erkrankte nicht auch sofort voll wieder erkennen! Das liegt auch mit daran, dass sich solche Patienten durchweg als wesentlich sensibler einschätzen, als sie es tatsächlich sind - und außerdem ihre pathologisch, da traumatisch erworbene, Überempfindlichkeit mit Hochsensibilität gleichsetzen.
Borderliner/Traumatisierte und Hochsensible reagieren oft scheinbar ähnlich - tun das aber aus vollkommen unterschiedlichen Gründen! Ich habe daher alle Fragen, auf die insbesondere Borderliner/ Traumatisierte fliegen werden, mit einem B markiert. Außerdem habe ich versucht die Causa vom Symptom zu trennen.

Über Nicole Diercks

Calimero Diercks, geboren im Hundsrück am 1.7.2009, Zuchtname: Caramba Caracho. Dieser Name sollte Programm werden! Er ist ein Mops mit vielen Facetten und macht selbst noch aus seiner Verdauung einen spannenden Kriminalfall: Wer ist dieser „Grandiose Fäkalini“?!
Mit erfrischend heiterer Feder behandelt er im ersten Teil seine Freundschaften, sein Lernen, seine unablässigen Kapriolen aber auch seine gesundheitlichen Ausfälle.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 16

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auf richtigem Kurs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen