Die Erlöser

Thriller

Nick Cutter

Horror

17 Bewertungen
3.29412

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Erlöser“

Unsere Welt in naher Zukunft: Die westliche Hemisphäre wird von religiösem Fundamentalismus regiert. Das Mantra der Neuen Republik lautet: Die Kirche ist der Staat. Jonah Murtag ist ein treuer Staatsdiener. Er arbeitet für die Religionspolizei, die brutal gegen Andersgläubige vorgeht. Alle sogenannten Sünder werden »umerzogen « oder hingerichtet. Als die Republik von einer Serie grausamer Attentate heimgesucht wird, gerät Jonahs Weltbild ins Wanken. Er stellt sich gegen die Republik – und wird zum Gehetzten …

Über Nick Cutter

Nick Cutter ist das Pseudonym eines preisgekrönten Autors, der bereits mehrere Kurzgeschichten und Romane schrieb. Cutter lebt nicht auf einer Insel, sondern in Toronto, Kanada. Er hat einen gesunden Appetit.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 232

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Erlöser“

Ein sehr ungewöhnlicher Roman. Die Religion wird hier durchaus realistisch und überzeugend als das Werkzeug beschrieben, was es immer schon war: Das perfide System der Unterdrückung und Bevormundung des Menschen zur Ausübung der Macht einiger Weniger über die gläubige Mehrheit. Sehr gut zu lesen und verwirrend im Ergebnis des Nachdenkens.

Marcel – 28.05.2020
Sehr bildhaft geschrieben. Die Geschichte führt deutlich vor Augen ,wofür Religion gut ist: um die Menschen zu kontrollieren, manipulieren und einfach "im griff " zu haben. Der glaube hat Einzug in jedem Detail des lebens gehalten. Wahrung, Getränke....einfach überall. Doch es ist nicht alles wie es scheint. Die scheinbar perfekte Gesellschaft ist, wie der Protagonist nach und nach feststekkt , verrottet und kaputt. Mit Hinsicht auf heutige zeit,in der Sekten eigene einflussgebiete besitzen, hat man einen sehr bitteren Beigeschmack. Erschreckender, spannender Thriller-Dystopie-Mix in religiösen Umfeld.

Ähnliche Titel wie „Die Erlöser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen