Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.

Roman

Neal Stephenson Nicole Galland

Klassische Science-Fiction

45 Bewertungen
3.91111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.“

D.O.D.O. – das Department of Diachronic Operations – ist eine Geheimorganisation der amerikanischen Regierung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mittels Zeitreise die Magie in unsere Welt zurückzuholen. Denn selbst wenn Zauberei in der Gegenwart nur noch Stoff für Märchen und Mythen sein mag, so war sie doch real, bis sie im Jahr 1851 durch ein schicksalhaftes Ereignis für immer verschwand. Tatsächlich gelingt es, in die Vergangenheit zu reisen. Doch es ist ein riskantes Unterfangen mit ungewissem Ausgang, da niemand zu sagen vermag, welche Zukunft die Zeitreisenden bei ihrer Rückkehr erwarten wird …

Über Neal Stephenson

Neal Stephenson wurde 1959 in Fort Meade, Maryland, geboren. Seit seinem frühen Roman "Snow Crash" gilt der mehrfach ausgezeichnete Autor als eines der größten Genies der amerikanischen Gegenwartsliteratur. "Cryptonomicon", seine Barock-Trilogie mit den Bänden "Quicksilver", "Confusion" und "Principia", sowie der Roman "Anathem" und sein jüngstes Werk, der Thriller "Error", stießen weltweit auf euphorische Begeisterung und stürmten die Bestsellerlisten.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 637

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.“

Andreas – 18.07.2019
Scotty – 18.12.2020
Interessante Idee, schöne Mischung aus Technik und Fantasie. Mit einem Lächeln gelesen, stellenweise verschlungen. Schließe mich aber dem anderen Kommentar an: Es gibt im mittleren Teil deutliche Längen.

Karsten Denkler – 18.02.2021
Wie üblich bei Stephenson ein faszinierendes Buch, das wieder einmal mit ganz neuen Ideen aufwartet. Lustig, spannend, ich habe es hintereinander weg gelesen.

elbloom – 11.04.2020
Ein klassischer Stephenson. Diesmal gute und schlechte Zeitreisen, normale und böse Hexen, gerade und krumme Militärs, kluge und dumme Wissenschaftler, laute und leise Geldgeber. Wunderbare/Fantastische Geschichte sehr realitätsnah erzählt und mit halb erfundener Wissenschaft unterlegt. Auch wenn die typischen Längen in der Mitte scheinbar wieder unvermeidbar waren, ist es ein tolles Buch, das man gerne liest. Allerdings ein paar mehr logische Lücken als seine sonstigen Werke - deshalb nicht das Beste von ihm. Dennoch, gerade für Freunde und Fans, ein Muss.

Ähnliche Titel wie „Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe