Cryptonomicon

Roman

Neal Stephenson

Klassische Science-Fiction Cay Rademachers Buchraumschiffe

38 Bewertungen
3.76316

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cryptonomicon“

Während des Zweiten Weltkriegs legt Japan mit Unterstützung von Nazi-Deutschland eine gigantische Goldreserve an. Die Alliierten werden zwar auf verschlüsselte Mitteilungen aufmerksam, aber selbst ihren besten Kryptographen gelingt es nicht, den Code zu knacken. Mehr als ein halbes Jahrhundert später stößt eine Gruppe junger amerikanischer Unternehmer im Wrack eines U-Boots auf die Anzeichen einer riesigen Verschwörung und auf das Rätsel um einen verborgenen Schatz.

Über Neal Stephenson

Neal Stephenson wurde 1959 in Fort Meade, Maryland, geboren. Seit seinem frühen Roman "Snow Crash" gilt der mehrfach ausgezeichnete Autor als eines der größten Genies der amerikanischen Gegenwartsliteratur. "Cryptonomicon", seine Barock-Trilogie mit den Bänden "Quicksilver", "Confusion" und "Principia", sowie der Roman "Anathem" und sein jüngstes Werk, der Thriller "Error", stießen weltweit auf euphorische Begeisterung und stürmten die Bestsellerlisten.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2001

Druckseiten:

ca. 1173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Cryptonomicon“

Domann – 04.09.2014
bis Seite 43 gelesen......

elbloom – 06.07.2017
Stephenson schreibt wie immer viel und sehr detailreich. Aber er hat wie immer auch eine tolle Geschichte zu erzählen. Man muss sich auf seinen Stil einlassen - dann wird man auch belohnt. Cryptonomicon ist eines seiner besten Bücher.

Was soll man schreiben? Irgendwie habe ich es bis zur letzten Seite geschafft. Irgendwie haben mich die zwei Handlungsstränge am Buch gehalten. Aber war es die Zeit wert? Ich glaube nicht.

Martin – 28.10.2023
Tolle Geschichte. Tolle Geschichten. Wer mit dem Detailreichtum hadert, sollte vielleicht versuchen das Buch auch als Sammlung von ganz vielen Kurzgeschichten und Episode zu lesen. jede einzelne fand ich stark. Wer das zulassen kann wird belohnt. Je mehr man im Buch vorankommt je mehr schält sich die eigentliche ganz starke Geschichte heraus. Ich hab es sehr genossen.👍

TC Boyle meets William Gibson. Der sarkastische Unterton des ersteren mischt sich mit dem Nerdfaktor und den szenischen Bildern des letzteren. Es empfiehlt sich, im Vorfeld ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium zu absolvieren. Dann ein geniales Buch! Einziger Negativpunkt: die Übersetzung.

Ähnliche Titel wie „Cryptonomicon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen