Cryptonomicon

Roman

Neal Stephenson

Cay Rademachers Buchraumschiffe Klassische Science-Fiction

34 Bewertungen
3.7059

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cryptonomicon“

Während des Zweiten Weltkriegs legt Japan mit Unterstützung von Nazi-Deutschland eine gigantische Goldreserve an. Die Alliierten werden zwar auf verschlüsselte Mitteilungen aufmerksam, aber selbst ihren besten Kryptographen gelingt es nicht, den Code zu knacken. Mehr als ein halbes Jahrhundert später stößt eine Gruppe junger amerikanischer Unternehmer im Wrack eines U-Boots auf die Anzeichen einer riesigen Verschwörung und auf das Rätsel um einen verborgenen Schatz.

Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2001

Druckseiten:

ca. 1173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Cryptonomicon“

al – 14.11.2017
TC Boyle meets William Gibson. Der sarkastische Unterton des ersteren mischt sich mit dem Nerdfaktor und den szenischen Bildern des letzteren. Es empfiehlt sich, im Vorfeld ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium zu absolvieren. Dann ein geniales Buch! Einziger Negativpunkt: die Übersetzung.

NFo – 28.08.2017
Was soll man schreiben? Irgendwie habe ich es bis zur letzten Seite geschafft. Irgendwie haben mich die zwei Handlungsstränge am Buch gehalten. Aber war es die Zeit wert? Ich glaube nicht.

elbloom – 06.07.2017
Stephenson schreibt wie immer viel und sehr detailreich. Aber er hat wie immer auch eine tolle Geschichte zu erzählen. Man muss sich auf seinen Stil einlassen - dann wird man auch belohnt. Cryptonomicon ist eines seiner besten Bücher.

Domann – 04.09.2014
bis Seite 43 gelesen......

Ähnliche Titel wie „Cryptonomicon“

Netzsieger testet Skoobe