Verkehrte Welt

Märchen und Geschichten für Kinder

Moritz W. Haus Marc Dean Hendrik F.

Märchen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verkehrte Welt“

In dem Märchen: "Das faule Eichhörnchen" erlebt ein kleines Eichhörnchen, das Faulheit auch schlimme Folgen haben kann… In dem Märchen: "Keine Zeit" erlebt ein kleines Mädchen in einem dunklen Wald, das Zeit durchaus auch sinnvoll sein kann... In dem Märchen: "Das Troll-Kind Loroldian" sucht ein kleiner Troll-Junge Antworten auf seine Fragen… In dem Märchen: "Der kleine Junge und der Riese" siegt Schlauheit vor Größe… In der Geschichte: "Abenteuer im großen Wald" erleben zwei Brüder unglaubliches… In der Geschichte: "Verkehrte Welt" erlebt Andreas eines Morgens, das nichts mehr so ist, wie es eigentlich sein sollte... In der Geschichte: "Der seltsame Fund" findet Alex auf der Suche nach seinem verlorenen Schlüssel etwas sehr merkwürdiges… In dem Fabelmärchen: "Der Feuerfuchs und die magische Katzenklappe" erleben zwei Kater ein unglaubliches Abenteuer… In der Geschichte: "Das Senfglas" finden zwei Freunde auf einem Parkplatz ein merkwürdiges Senfglas… In der wahren Geschichte: "Feuermond" verhindert nur ein Zufall ein schlimmes Unglück.

Über Moritz W. Haus

Ich wurde 1960 in Marburg geboren und kam durch meine Arbeit mit Kindern zum Schreiben.
Der Roman „Andeswo“ entstand nach einer Kurzgeschichte, die ich vor vielen Jahren für meinen Pflegsohn Dirk geschrieben habe. Durch ihn und meiner Arbeit als Erzieher brauchte ich nicht lange über meine Helden im Buch nachzudenken. Ich musste nicht viel erfinden sondern hielt mich an Reale Geschehnisse, die tatsächlich so geschehen sind und Orte, die es wirklich gibt.
Ausgenommen sind natürlich die Fantasy-Welten, in denen meine Helden ihre Abenteuer bestehen müssen und eine Ratte, die ein wesentlicher Bestanteil dieser Geschichte ist.


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Verkehrte Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen