Monis Märcheninsel

Monika Hermes

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Monis Märcheninsel“

Dieses Buch beinhaltet kurze Märchen für groß und klein. Drache, Zwerg, Wichtel, Tiere und Menschen in buntem Wirbel. Märchen, die meine eigenen Kinder immer wieder hören wollten. Mal zum Träumen, mal zum Lachen, mal nachdenklich machend.

Kommt mit zu meiner Märcheninsel:

Lernt das Geheimnis der Osterhasen kennen. Kommt mit zur großen Hasenversammlung auf die Lichtung am Düsterwald.

Erfahrt, wie das Mädchen aus dem Wunderwald der verzweifelten Menschheit Hilfe bringt, deren Welt durch die Ausbeutung und Rücksichtslosigkeit düster und verödet ist.

In der Geschichte der Bergwächter geht es auf andere Weise um die Probleme der Menschen, denen nur durch die Mithilfe der Kinder und Tiere beizukommen ist.

Auf 10 cm geschrumpft, erleben die Geschwister Sabine und Rudi aufregende Abenteuer im Garten und unter der Erde mit den Buschwichteln Schnick und Schnack.

Ein uralter Drache treibt sein Unwesen. Ein Zwerg, ein kleines Mädchen, eine Kräuterfrau und ein Jäger machen sich gemeinsam auf, ihn zu besiegen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Über Monika Hermes

Ich bin ein Zwilling der Baureihe 1956.
Geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet, zog es mich zur Gastronomieausbildung nach Düsseldorf und später quer durch Deutschland. Meinen Anker warf ich zusammen mit meinem Mann in Vlotho aus. Unsere 2 Kinder vervollständigten später unsere Familie.

Um den Spaß am Schreiben weiterzuvermitteln, leitete ich ehrenamtlich im Schuljahr 2004/2005 eine Geschichten-AG mit Siebtklässlern. Dabei entstand das erste handgemachte eigene Buch, das wir in der Jugendkunstschule eigenhändig binden durften.

Später entwickelten sich Gedichte über Gefühle. 2009 fanden sie in
dem Buch aus dem Wagner Verlag „Adlerflug der Gefühle“ ihren Niederschlag.

Doch auch Märchen und Fantasy Geschichten gehören inzwischen zu meinem Repertoire.

Wer mehr erfahren möchte, kann auf meine homepage gehen: www.monika-hermes.npage.de
Schreiben ist Leidenschaft. Ich schreibe unheimlich gerne, denn da kann ich träumen und auf Wunderreisen gehen. Mögt ihr mir folgen?


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Monis Märcheninsel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen