Mord in der Josefstadt

Ein Kriminalroman aus dem alten Prag

Miloš Urban

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert Krimis Andere Länder Weitere Krimis

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord in der Josefstadt“

Ende des 19. Jahrhunderts: Eine Mordserie erschüttert die Prager Josefstadt. Immer wieder werden Prostituierte tot aufgefunden. Adi, ein Dandy aus gutem Hause mit einer Schwäche für leichte Mädchen, verfolgt das Geschehen nicht ohne Voyeurismus. Beflügelt von einem neuen Wundermittel – dem gerade erfundenen Heroin, das den Lungenkranken von seinem grässlichen Husten befreien soll –, begibt er sich auf die Suche nach dem Mörder. Der versetzt die Josefstadt auch deshalb in Angst und Schrecken, weil man in ihm Kleinfleisch vermutet, eine Spukgestalt aus der jüdischen Sagenwelt. Seine Streifzüge durch die finsteren, verwinkelten Gassen der Josefstadt, in der sich mittelalterliche Häuser mit schiefen Schornsteinen aneinanderducken, lehren Adi das Fürchten. Schon wieder kommt eine junge Frau zu Tode, hinter vorgehaltener Hand wird der Name Kleinfleisch geflüstert – Adi jedoch verfolgt längst eine andere Spur. Und eines Nachts steht er dem gesichtslosen Mörder plötzlich gegenüber …
Ein spannender Kriminalroman und ein stimmungsvolles Porträt des alten Prag.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mord in der Josefstadt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen