Schattenmorgen

Michael Jäger

Low Fantasy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schattenmorgen“

-Myria: Tochter eines Kriegsverbrechers. Sie hat eine Schuld abzutragen und ein Leben zu gewinnen. Als Schattenjägerin ist sie eine gefährliche Waffe. -Lutzker: Kriegsflüchtling. Sein erstes Leben wurde vom Krieg zerstört, sein zweites durch Sklavenjäger. Hoffnung und Mut sind seine stärksten Waffen. -Twyrgarfen: Eine nichtmenschliche Rasse. Sie leben zurückgezogen im mächtigen Tortgebirge am Rand von Arondis. Nach jahrhundertelanger Verfolgung sind sie misstrauisch, aber auch kämpferisch. -Arondis, die Demokratie: Eines der wenigen Länder, das seine demokratischen Werte über die dunkle Vergangenheit hinaus retten konnte, auch wenn es als Zugeständnis die Sklaverei erlaubt. Umgeben von autokratischen Staaten, besitzt es viele Feinde. Inhalt: Lutzker kämpft verzweifelt um seine kleine Tochter Navira, die als Sklavin in die Marktstadt verschleppt wurde. Hier, ins Zentrum des Sklavenhandels, hat sich auch Myria die Fassadenkletterin begeben, um bei der Befreiung zu helfen. Zugleich baut das Land Arondis großen wirtschaftlichen Druck auf. Doch die Dinge liegen nicht so einfach, wenn gleichzeitig eine Koalition dunkler Mächte einen Kriegspakt zur Vernichtung von Arondis schnürt. Gierige Augen richten sich vor allem auf die Eisenerzminen im Grenzgebiet zu den nichtmenschlichen Twyrgarfen aber auch auf ihre als Sklaven geschätzten Gondalen. Die Aussicht auf großen Reichtum lässt die Schar der Gegner anwachsen. Wie werden sich die Nachbarländer positionieren, wer wird sich letztendlich als Freund, und wer als Feind herausstellen? Was bleibt, wenn die Gier überwiegt? Schattenmorgen ist ein eigenständiger Roman, der aber eng an die Ereignisse in Schattengrau anlehnt und sie fortführt (Teil 2 des Zyklus ‚Die Asylanten‘).

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 437

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schattenmorgen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen