Michael Hoffmann

Michael Hoffmann, geboren 1964 in Schwaig bei Nürnberg in Franken, begann im Jahr 1983 das Studium der Soziologie, Psychologie und Pädagogik an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg, parallel dazu 1985 die Ausbildung zum Heilpraktiker.
Im Jahr 1989, nach vierjährigem Heilpraktiker-Studium, war seine Prü-fung erfolgreich bestanden und er eröffnete für kurze Zeit in seinem Wohnort Würzburg, dann im Mai 1990 in Suhl, Thüringen, die allererste Praxis eines „Wessi“-Heilpraktikers im Osten. Es war rechtlich noch die DDR, der damalige Amtsarzt Dr. Piech hatte Michael Hoffmann im Osten nach Westrecht zugelassen. Damit dürfte ihm eine einzigartige Behandlung gewährt worden sein.
Er ist von Anfang an schriftstellerisch tätig.

Entdecke die Titel von Michael Hoffmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Michael Hoffmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michael Hoffmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos