Ein komischer Vogel – Es ist schön, etwas anders zu sein

Michael Engler Jutta Treiber Guido van Genechten

Tiere Tiere

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein komischer Vogel – Es ist schön, etwas anders zu sein“

Ein fremdes Ei ist im Nest – und heraus schlüpft ein Drache. Der ist nun so ganz anders als Familie Amsel. Das sorgt natürlich für allerlei Chaos. Aber genau wie das Gespenst Gustav, das nicht gruselig spuken kann, und der kleine Drache Panixus, der lieber Klavier spielen möchte als Feuer zu speien, zeigt das Drachenbaby allen, was in ihm steckt. Und so erfahren alle drei: Es ist in Ordnung, so zu bleiben wie man ist. Denn manchmal ist es schön, etwas anders zu sein, oder etwa nicht?

Über Michael Engler

Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren. Dort, wo das Land so flach ist und die Wolken so tief hängen, dass dazwischen nur Langeweile gedeiht. Der entflieht man entweder durch das Umschubsen von Kühen auf nächtlichen Weiden, oder indem man sich Geschichten ausdenkt. Da er keine Kühe mag, hat er sich für die Geschichten entschieden. Zunächst als Comic-Zeichner und -Autor, dann in der Werbung und seit einigen Jahren als freier Schriftsteller. Er schreibt Kurzgeschichten, Erzählungen, Theaterstücke und Hörspiele. Heute lebt er in Düsseldorf, weil hier die Wolken etwas höher hängen.

Mehr über Michael Engler erfahren Sie unter www.michaelengler.com.


Gelesen von:

Philipp Schepmann

Verlag:

Audio Media Verlag

Veröffentlicht:

2018

Länge:

31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ein komischer Vogel – Es ist schön, etwas anders zu sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen