Flut

Roman

Michael Coney

Klassische Science-Fiction

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flut“

Wettlauf gegen die Zeit

Arkadia ist ein erdähnlicher Planet, aber zu neun Zehnteln von Wasser. Alle 52 Jahre stehen die sechs Monde des Planeten in einer Reihe. Dann werden die Küsten des kleinen Kontinents von einer gewaltigen Springflut heimgesucht - doch das ist noch nicht alles: Bei der letzten Flut geschahen in den Küstenstädten rätselhafte Dinge. Die sonst so friedlichen Kolonisten gerieten aneinander, es gab Mord und Totschlag, nur wenige Siedler überlebten den Aufruhr, und sämtliche Küstenstädte brannten nieder. Die Aufzeichnungen sind spärlich, aber die Wissenschaftler vermuten, dass die Ursache für die plötzliche Aggressivität in einer Besonderheit der arkadischen Ökologie liegen muss. Die nächste Flut steht kurz bevor, die Nervosität wächst, es kommt zu den ersten Aggressionen – aber die Forscher tappen noch immer im Dunkeln, und die Zeit wird knapp …

Über Michael Coney

Michael Coney wurde 1932 in Birmingham geboren und besuchte die King Edward's School. Er wurde zunächst Buchhalter, übte dann eine Reihe unterschiedlicher Berufe aus: Unter anderem betrieb er ein Pub in Devon, später leitete er ein Hotel auf der Karibikinsel Antigua. Anfang der Siebzigerjahre siedelte er mit seiner Familie nach Kanada über und wurde Feuerwächter der Columbia Forestry Commission. Seit 1966 schrieb er Science Fiction, mit seinen grandiosen Schilderungen außerirdischer Welten wurde er schnell zu einem der zentralen Autoren der Siebziger und Achtziger. Die beiden „Pallahaxi“-Romane gelten als seine bedeutendsten Werke. Michael Coney starb 2005 an Krebs.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Flut“

"Anonymous" – 10.02.2015
Sehr spannend erzählt, stellenweise etwas oberflächlich.

Ähnliche Titel wie „Flut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen