Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus

Michael Brück

Buddhismus

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus“

Wollte der Buddha eine neue Religion gründen? Was ist das buddhistische «Nichts»? Wie gehen Buddhisten mit negativen Emotionen wie Wut und Hass um? Was bedeutet der Satz «Es atmet mich»? Und hat der Buddhismus eine Antwort auf die sozialen, politischen und ökologischen Probleme heute?

Diese und andere Fragen beantwortet der Religionswissenschaftler und Zen-Lehrer Michael von Brück knapp, kenntnisreich und für jeden verständlich. Das Buch enthält ganz einfache Fragen, die teilweise gar nicht so leicht zu beantworten sind, aber auch schwierige Fragen mit überraschend einfachen Antworten. Insgesamt bieten die Fragen und Antworten eine ebenso umfassende wie kurzweilige Einführung in die wichtigsten Aspekte des Buddhismus.

Über Michael Brück

Michael von Brück, Jahrgang 1949, studierte Evangelische Theologie, Vergleichende Sprachwissenschaften und Sanskrit. Er lehrte in Madras (Indien) bevor er 1988 seine erste Professur an der Universität Regensburg antrat. 1991 wechselte er auf den Lehrstuhl für Religionswissenschaft an der LMU München. Von Brück ist ausgebildeter Zen- und Yogalehrer.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus“

Daniela – 23.08.2020
Breites Wissensspektrum. Hochinteressant, wenn man sich für die Grundlagen des Buddhismus interessiert. Manchmal zu viele Fremdwörter, die ich erst googeln musste.

Ähnliche Titel wie „Die 101 wichtigsten Fragen: Buddhismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen