Die außergewöhnlichste Liebe aller Zeiten

Die wahre Geschichte von Jesus, Maria Magdalena und Judas

Franz Alt

Christentum SPIEGEL Bestseller

19 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die außergewöhnlichste Liebe aller Zeiten“

Er ist der Inbegriff des miesen Verräters und sie die schillerndste Frau im Christentum: Um Judas und Maria Magdalena ranken sich unzählige Gerüchte und Vermutungen, sie faszinieren seit zwei Jahrtausenden die Menschen. Nach jahrelangen Recherchen zeigt Franz Alt in diesem bahnbrechenden Buch, dass Judas ein Freund Jesu war und Maria Magdalena als vertraute Gefährtin Jesu nicht länger das Schmuddelimage und Quotenfrau-Dasein verdient. Ein fesselnder Streifzug durch die Bibel und Kirchengeschichte mit spektakulären Wendungen. Eine Antwort auf die Frage, wie Kirche wieder "systemrelevant" sein kann.

Über Franz Alt

Franz Alt, geboren 1938, studierte Politische Wissenschaften, Geschichte, Philosophie und Theologie. Seit 1968 arbeitete er beim SWF. 20 Jahre moderierte er das Politmagazin "Report Baden Baden". Seit 1992 Leitung der Sendereihe "Zeitsprung" im SWF und seit 1997 des Magazins "Querdenker" in 3 SAT. 1979 wurde er mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. In den Neunzigerjahren erhielt er für sein Engagement im Zusammenhang mit ökologischen Themen u.a. den "Europäischen Solarpreis". Mit Publikationen wie "Frieden ist möglich" (1983), "Liebe ist möglich" (1985), "Jesus – der erste neue Mann" (1989), "Die Sonne schickt uns keine Rechnung - Die Energiewende ist möglich" (1995), "Der ökologische Jesus" (1999) und "Sonnige Aussichten" (2008) hat sich der bekannte Fernsehmoderator auch als erfolgreicher Buchautor einen Namen gemacht.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 233

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die außergewöhnlichste Liebe aller Zeiten“

Stefan – 18.08.2021
Wunderbares Buch , die Mutmaßungen kommen der eigentlichen Wahrheit am allernächsten ! Eine Empfehlung für ALLE Kirchenbediensteten !

Erfrischend und inspirierend

nicht einfach. das erste Drittel des Buches ist grüne Theorie. der Rest des Buches ist durchzogen von Friedensbewegung und idealistischer Weltsicht. die religiösen Aussagen dazwischen sind oft hypothetisch, ob Maria und Jesus ein Paar waren ist spekulativ. die rückübersetzten textabschnitte der Bibel sind natürlich hoch interessant. diese sind es, die das Buch lesenswert machen. obwohl das dann doch viel Verpackung ist 😊

Ähnliche Titel wie „Die außergewöhnlichste Liebe aller Zeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen