Gutenachtgeschichten

... mit Hans und Fritz und Susi und Petra

Michael Bauer Carina Bauer

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gutenachtgeschichten“

Die ersten 10 Kurzgeschichten (Band1 und 2) um Freundschaft und Abenteuer als Printbuch:
Fritz zieht aus der Stadt mit seinen Eltern hinaus aufs Land - in ein kleines Dorf namens Wiesenheim. Zuerst macht er sich ein wenig Sorgen, ob es ihm dort gefällt. Bald lernt er jedoch Hans kennen, was ihm die Umgewöhnung sehr erleichtert: Hans löst sofort das erste Problem mit Fritz und zusammen erleben sie spannende Abenteuer ... Ein paar Geschichten später kommen zu der "Freundesbande" auch zwei Mädchen, Susi und Petra, hinzu ...
Die Kurzgeschichten sind nach folgendem Schema aufgebaut: Die Kinder verbringen Zeit zusammen - meist nicht im Haus oder vor virtuellen Apparaten, sondern draußen in der Natur oder unterwegs. Jedes Mal erleben sie andere spannende und schöne, alltägliche, aufregende oder herzerwärmende Abenteuer. Das sich wiederholende System und der überschaubare Umfang der einzelnen Geschichten eignen sich ideal zum regelmäßigen Vorlesen.

Verlag:

Michael Bauer, Lifecollege

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gutenachtgeschichten“

Netzsieger testet Skoobe