Menno Visser

Kyo Shin, Dr. Willem Menno Visser, geb. 1957, studierte Medizin, Soziologie und Theaterwissenschaft in Göttingen. Nach mehreren Jahren in der Inneren Medizin und Chirurgie wurde er Arzt für Arbeitsmedizin und arbeitete über 30 Jahre lang als Betriebsarzt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

1990 begann er mit der Zen-Übung in der Sangha des Zen-Kreis Bremen und wurde Schüler von Rei Shin Wolf-Dieter-Nolting und Rei Ho Christoph Hatlapa. Später wechselte er zu En Kyo Regina Weißbach, die ihn 2012 er zu ihrem Dharma-Nachfolger ernannte. Seit 1998 praktiziert er zusätzlich in der Tradition des vietnamesischen Zenmeisters Thich Nhat Hanh. Dort lautet sein Dharma-Name "Quelle tiefgründiger Bewusstseinsschulung".

Menno Visser bietet im Zen-Kreis Bremen wöchentlich Einzelgespräche (Dokusan bzw. Taiwa) an und führt regelmäßig Sesshins durch. Seine Sesshin-Angebote und die Audio- und Videomitschnitte seiner Vorträge sind zu finden unter http://zenkreis-bremen.de/. Da er auch Mitglied der Choka-Sangha (Steyerberg) ist, werden einige seiner Sesshins auch im dortigen Tempel ToGenJi durchgeführt, siehe https://choka-sangha.de/. Weitere Angebote sind Kurse zum Thema "Meditation und Achtsamkeit in Beruf und Alltag" und zusammen mit seiner Ehefrau mehrtägige Retreats zum Thema "bewusstes Wandern" (2021/22 keine Angebote). Schwerpunkt seiner Lehrtätigkeit sind neben der Koan-Arbeit insbesondere Übungen und "Tricks" für die Zen-Praxis im Alltag.

Entdecke die Titel von Menno Visser und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Menno Visser

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Menno Visser ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos